Mittwoch, 28. September 2011

Lippenherpes! Was tun?

Auch ich gehöre zu den 90 % der Menschen in Deutschland, die unter Lippenherpes leiden. Ich habe mal im Internet rumgeschaut und einiges gefunden, was interessant zu diesem Thema sein könnte! Quelle: Mädchen.de

 
Was muss ich über Herpes wissen?
Die häufigsten Auslöser für Lippenherpes
Alles, was das Immunsystem schwächt: körperlicher und psychischer Stress, hohe UV-Strahlung, intensiver Sport, Ärger, Erkältung...
Wie groß ist die Ansteckungsgefahr?

Das Virus ist extrem ansteckend, manchmal genügt schon der Händedruck einer Person mit Lippenbläschen. Daher gilt bei Herpes: Küssen verboten! Auch sonst sollte man engen Körperkontakt meiden und weder Geschirr noch Handtuch mit anderen teilen.
Kann Lippenherpes auch Genitalherpes verursachen?
Genitalherpes wird durch ein anderes Herpes-Virus verursacht.Trotzdem können Lippenherpes-Viren durch die Hände oder Oralsex in den Intimbereich übertragen werden.
__________________________________________________ 
Wie kann ich Herpes vorbeugen?
Um dich gegen die lästigen Lippenbläschen zu wappnen, solltest du deine Lippen mit Sunblocker oder Pflegestiften mit hohem Lichtschutzfaktor vor Sonnenstrahlen schützen - besonders beim Skifahren oder am Strand.
Gesunde Ernährung, regelmäßig Sport und Bewegung, häufiges Händewaschen, ausreichend Schlaf und Entspannung stärken das Immunsystem und machen es dem Virus schwerer, zuzuschlagen.

Was muss ich bei meiner Ernährung beachten?

Generell ist natürlich eine möglichst ausgewogene, vitaminreiche Kost zu empfehlen, allerdings gibt es einige Lebensmittel, die Herpesgeplagte eher meiden sollten. Dazu gehören u.a. Nüsse und Schokolade. Empfehlenswert sind dagegen Milchprodukte, Eier und Fisch.
 __________________________________________________
 Wie werde ich Herpes wieder los?
Darf ich die Bläschen aufstechen?
Auf keinen Fall - sonst kann sich die Infektion auch auf andere Körperregionen ausbreiten! Besonders gefährlich ist ein Übergreifen von Lippenherpes auf die Bindehaut der Augen. Außerdem können Bakterien die Wunde infizieren.
Wie soll ich Lippenherpes behandeln?
Eine Herpesinfektion heilt normalerweise innerhalb von sechs bis zwölf Tagen alleine ab. Schneller geht's, wenn man den Lippenbläschen mit virenhemmenden Präparaten aus der Apotheke oder Naturheilmitteln auf die Pelle rückt. So lindern u.a. Zinksalbe oder Melissenextrakt den Schmerz und machen die Sache erträglicher. Generell gilt: Je früher du mit der Behandlung beginnst, desto besser kannst du die Infektion bekämpfen und verkürzen.
Wann muss ich zum Arzt gehen?
Kritisch wird's, wenn die Erkrankung nicht nur an den Lippen, sondern in Augennähe oder in Form von Hautekzemen auftritt. Ein Arztbesuch ist auch unumgänglich, wenn die Bläschen mit großen Beschwerden verbunden sind, sich entzünden oder öfter als sechs- bis achtmal im Jahr auftreten.
Gibt es eine Impfung gegen Lippenherpes?
Leider nicht! Mit unseren Tipps & Tricks solltest du aber bestens gegen die nächste Herpes-Attacke gerüstet sein :-)
__________________________________________________


Ich persönlich benutze immer Zovirax.
Die Creme ist wirklich gut! Sie beschleunigt wirklich das verschwindens der Blässchen. Allerdings mit ca. 10-15 € sehr teuer für nur 2 gramm.


1 Kommentar:

  1. Hallo allerseits, ich möchte der ganzen Öffentlichkeit nur dieses großartige Zeugnis über einen großartigen Mann geben, der mir bei einer schweren Krankheit hilft. Ich habe seit gut 2 Jahren eine HSV-1- UND HSV-2-KRANKHEIT und war aufgrund der Krankheit fast am Ende meines Lebens. Alles, was ich im Kopf habe, ist, lass mich einfach aufgeben, weil das Leben für mich nicht mehr interessant ist und ich bete auch, dass Gott meine Seele akzeptiert, wenn ich zum Glück für mich weg bin, meine kleine Schwester rennt zu mir, dass sie fand einen Arzt im Internet, der HSV-1 und HSV-2-Krankheit heilen kann. Sie hat mir bei allem geholfen, der Mann hat mich nach meinen Daten gefragt, damit er mir ein Kräutermedikament zubereiten kann. Nachdem er meine Daten besprochen hatte, erzählte er mir, wie meine Medizin zubereitet werden soll, nachdem er meine Medizin vorbereitet hatte, schickte er mir meine Medikamente und nachdem ich sie 7 Tage lang verwendet hatte, bemerkte ich später etwas anderes in meinem Blut, also entschied ich mich dafür Mein HSV-1- UND HSV-2-KRANKHEITSTEST und ich wurden negativ getestet. Ich bin so glücklich, dass ich sagen kann, dass ich nicht mehr mit HSV-1 UND HSV-2 geduldig bin. Wenn Sie HSV-1 UND HSV-2 oder eine Krankheit, HIV / AID, HPV, KREBS, HEPATITS B-DIABETITS ALS, PENIS ENLARGEMNT haben, wenden Sie sich zu Ihrer Sicherheit bitte an DR.HAZIM VIA E-Mail-Adresse (usmandrhazim@gmail.com) oder was auch immer APP-Nummer +2349058026857

    AntwortenLöschen